Sonntag, 15. Dezember 2019

....98 Jahre dem nächsten zur Wehr

Dienstabend Technische Hilfeleistung
Jahreshauptversammlung 2019
Einsatzübung Technische Hilfe mit 2 eingeklemmten Personen
 

Hilfeleistung: Person unter Maschine

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1489
Einsatzort Details

Waldgebiet nähe Rothehaus
Datum 18.03.2019
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Feuerwehr Bad Driburg
    Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am Montagmittag wurde die Löschgruppe Herste zu einer Hilfeleistung in ein Waldgebiet nähe Rothehaus alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das bei Baggerarbeiten am Waldrand eine Person unter einem umgekippten Bagger eingeklemmt war. Die Person wurde mit Hilfe des Rettungsdienstes schonend befreit und mittels Schleifkorbtrage dem Rettungswagen zugeführt. Aufgrund der schlechten Wetterlage der vergangenen Wochen, war die Zuwegung zum Einsatzort schwer befahrbar, allerdings befand sich glücklicherweise ein Waldarbeiter vor Ort, welcher mit einem Traktor die Einsatzkräfte unterstützen konnte.