Dienstag, 11. August 2020

....99 Jahre dem nächsten zur Wehr

Führungswechsel in der Löschgruppe Herste
Jahreshauptversammlung 2020
Dienstabend Technische Hilfeleistung
  • Startseite
 

Feuer Fläche/Wald 2

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 259
Einsatzort Details

Nordfeldmark Bad Driburg
Datum 25.07.2020
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Löschzug Bad Driburg
    Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1

    Einsatzbericht

    Am frühen Samstagnachmittag wurde der Löschzug Bad Driburg zu einem Brand in einem Waldgebiet in der Nordfeldmark in Bad Driburg alarmiert. Vor Ort brannte ein Holzstapel, welcher bereits auf angrenzende Bäume und Gebüsch übergriff. Aufgrund der Einsatzlage wurde zusätzlich die Löschgruppe Herste alarmiert. Das Feuer konnte allerdings schnell durch den Löschzug Bad Driburg unter Kontrolle gebracht werden, sodass wir kurz nach dem Eintreffen wieder einrücken konnten.