Dienstag, 19. Juni 2018

....97 Jahre dem nächsten zur Wehr

Einsatzübung Technische Hilfeleistung...
Übungstag am IDF in Münster
Jahreshauptversammlung 2018....
  • Startseite
 

ABC 3: Gasleitung mit Bagger beschädigt - Gasausströmung

Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz
Zugriffe 1246
Einsatzort Details

Pyrmonter Straße Bad Driburg
Datum 25.11.2017
Alarmierungszeit 12:37 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Löschzug Bad Driburg
    Löschgruppe Dringenberg
      Löschgruppe Neuenheerse
        Löschgruppe Kühlsen
          Löschgruppe Alhausen
            Löschgruppe Reelsen
              Löschgruppe Pömbsen
                Löschgruppe Langeland-Erpentrup
                  ABC Zug Nord
                    Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1
                    ABC Einsatz

                    Einsatzbericht

                    Die Löschgruppe Herste wurde am Samstag Nachmittag zu einem ABC Alarm in Bad Driburg alarmiert. Im Bereich der Pyrmonter Straße wurde eine Erdgasleitung durch Baggerarbeiten beschädigt, infolge dessen strömte unkontrolliert Gas aus. Die Feuerwehr sperrte den Bereich großräumig ab und kontrollierte die Gas Konzentration in der Umgebungsluft, sowie der Kanalisation. Nachdem die Leitung durch den Versorger abgedichtet war, konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.

                     

                    sonstige Informationen

                    Einsatzbilder