Dienstag, 18. September 2018

....97 Jahre dem nächsten zur Wehr

Einsatzübung Technische Hilfeleistung...
Übungstag am IDF in Münster
Jahreshauptversammlung 2018....
  • Startseite
 

BMA Firma Glaskoch (Alarmübung)

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 2026
Einsatzort Details

Glaskoch Herste
Datum 06.10.2017
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
Einsatzleiter Florian Sickmann
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Löschzug Bad Driburg
    Löschgruppe Istrup
      Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1
      Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht

      Am Freitagabend wurde die Löschgruppe Herste zusammen mit der Löschgruppe Istrup und dem Löschzug Bad Driburg zu einer Alarmübung bei der Firma Glaskoch alarmiert. Im Lagerbereich hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, 2 Personen waren vermisst. Nach der Lageerkundung wurde die Einsatzstelle in 3 Einsatzabschnitte aufgeteilt:

      -Einsatzabschnitt Ost (Löschgruppe Herste)

      -Einsatzabschnitt West (Löschgruppe Istrup)

      -Einsatzabschnitt Mitte (Löschzug Bad Driburg)

      Nach kurzer Zeit konnten die vermissten Personen aufgefunden werden und durch den Rettungsdienst versorgt werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder