BMA Firma Glaskoch (Alarmübung)

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 1031
Einsatzort Details

Glaskoch Herste
Datum 06.10.2017
Alarmierungszeit 19:19 Uhr
Alarmierungsart Sirene u. Melder
Einsatzleiter Florian Sickmann
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Herste
Löschzug Bad Driburg
    Löschgruppe Istrup
      Fahrzeugaufgebot   Florian Bad Driburg 4 TLF 3000-1  Florian Bad Driburg 4 LF-1
      Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht

      Am Freitagabend wurde die Löschgruppe Herste zusammen mit der Löschgruppe Istrup und dem Löschzug Bad Driburg zu einer Alarmübung bei der Firma Glaskoch alarmiert. Im Lagerbereich hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, 2 Personen waren vermisst. Nach der Lageerkundung wurde die Einsatzstelle in 3 Einsatzabschnitte aufgeteilt:

      -Einsatzabschnitt Ost (Löschgruppe Herste)

      -Einsatzabschnitt West (Löschgruppe Istrup)

      -Einsatzabschnitt Mitte (Löschzug Bad Driburg)

      Nach kurzer Zeit konnten die vermissten Personen aufgefunden werden und durch den Rettungsdienst versorgt werden.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Termine

      Generalversammlung
      05.01.2018 19:30 Uhr
      Löschgruppe Herste

      Letzter Einsatz

      Einsatzfoto ABC 3: Gasleitung mit Bagger ...
      25.11.2017 um 12:37 Uhr ABC Einsatz Pyrmonter Straße Bad Driburgweiterlesen
      Wetterwarnung für Kreis Höxter :
      Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
      Montag, 11.12. 02:53 bis Montag, 11.12. 04:00
      Es treten oberhalb 200 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) und 75 km/h (21m/s, 41kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf.
      Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
      Sonntag, 10.12. 19:10 bis Montag, 11.12. 10:00
      Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden.
      2 Warnung(en) aktiv
      Quelle: Deutsche Wetterdienst
      Letzte Aktualisierung 11/12/2017 - 03:47 Uhr