Dienstabend: Umgang mit dem Rüstwagen

 Bei unserem vergangenem Dienstabend stand das Thema "Umgang mit dem Rüstwagen" auf dem Dienstplan. Um möglichst effektiv etwaige Einsätze abarbeiten zu können, ist es wichtig die Abläufe zu trainieren. Hierzu stellten uns die Kameraden aus Bad Driburg zuerst die Beladung und Besonderheiten des Rüstwagens vor. Im Anschluss wurde ein Geräteablageplatz aufgebaut. Desweiteren wurde der Umgang mit den verschiedenen  Hebekissen und dem PowerMoon geübt. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei den Kameraden Lukas Sänger, Benedikt Rüsing und Peter Koch für die Gestaltung des Dienstabends bedanken.

 

  

  

 

 

 

 

 

 

 

Termine

Generalversammlung
05.01.2018 19:30 Uhr
Löschgruppe Herste

Letzter Einsatz

Einsatzfoto ABC 3: Gasleitung mit Bagger ...
25.11.2017 um 12:37 Uhr ABC Einsatz Pyrmonter Straße Bad Driburgweiterlesen
Wetterwarnung für Kreis Höxter :
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
Montag, 11.12. 02:53 bis Montag, 11.12. 04:00
Es treten oberhalb 200 m Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) und 75 km/h (21m/s, 41kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf.
Amtliche WARNUNG vor GLÄTTE
Sonntag, 10.12. 19:10 bis Montag, 11.12. 10:00
Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe gerechnet werden.
2 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 11/12/2017 - 03:47 Uhr